Aktuell

2 weeks ago

LANNY Lanner

Liebe Grüße aus Dresden, Lanny

Foto: Daniel Baumung 🤠👍🏻
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

LANNY Lanner

Heute Abend bringt das ZDF einen Beitrag über MTW in „LEUTE HEUTE“
Ab 17:45 im ZDF 🤠
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

LANNY Lanner

FR. & SA. 08,09.11
LANNY LANNER LIVE
@SHAMROCK DRESDEN
BEGINN 20:00
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

LANNY Lanner

Di. 05.11
Lanny Lanner Live
@KENNEDYS MÜNCHEN
Beginn: 22:00
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

LANNY Lanner

Heute Abend
Kilians München
Beginn 21:00
🤠
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

LANNY Lanner

Ein phantastischer Abend in Hamburg bei der Goldene BILD der FRAU Preisverleihung.
Wir hatten einen sehr schönen Auftritt. Lieber Kai Pflaume, herzlichen Dank für die tolle Anmoderation🤠👍🏻.
Hier der Link zur Show. Wir sind um ca 02:36:00 dran wer vorspulen möchte.😉
Viel Spaß mit „HOME“Zum dritten Mal übertragen wir die Preisverleihung der GOLDENEN BILD der FRAU-Gala, moderiert von TV-Star Kai Pflaume, live im Internet.
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

LANNY Lanner

Gestern noch bei der Verleihung des deutschen Tierschutz Preises. Heute in Hamburg bei der nächsten Veranstaltung. Hier nun ein Anliegen, das zur gestrigen Veranstaltung passt 😉.
Bitte lesen, teilen und helfen.
DANKE 🤠Hallo ihr Lieben,
ich weiß ich poste immer sehr viel mit Tieren, aber jeder der ein Herz für Tiere hat versteht das hoffentlich.
Hier geht es um Igel in unserer Region, die dringend Unterstützung brauchen. Vielleicht nehmt ihr euch kurz Zeit und hört mal rein oder lest euch rein (ist weiter unten aufgeführt). Hier wird wirklich harte Arbeit geleistet von ganz lieben Menschen die ein großes Herz haben und immer versuchen 100% zu geben, aber es ist einfach schwer wenn man wenig Unterstützung bekommt.
Teilen gerne erwünscht

Die private Igelhilfe Grabenstätt ist in finanzieller Not! Deshalb braucht sie Eure Hilfe!

1 Euro pro Tag für ein Igelleben

»Ein halbwegs gesunder Igel kostet einen Euro am Tag, andere bis zu drei Euro«, so Hüller, deren Team genau Buch führt, welches Tier wann gewogen und behandelt worden ist. Dafür hängen an jeder Pappkarton-»Igelwohnung« sogenannte »Pflege-Protokolle« mit dem Namen des jeweiligen Igels, der Adresse des Finders, dem Fundort und dem Grund der Aufnahme beziehungsweise dem körperlichen Zustand des Tieres. Dieser ist bei Aufnahme oft lebensbedrohlich.

Nicht nur Autos fügen den Igeln schwere Verletzungen zu, sondern immer häufiger auch moderne Robotermäher und Rasentrimmer. Ihr durch Umweltgifte, Klimawandel und einseitige Ernährung (schwindender Lebensraum) angegriffenes Immunsystem macht sie zudem anfälliger für Krankheiten. Auch Parasiten haben leichteres Spiel. »Igel mit Milben und Pilzen haben wir vor zehn Jahren überhaupt nicht gehabt«, so Hüller.

Um die Patienten wieder aufzupäppeln und wenn möglich in Winterschlaf schicken zu können, ist gesundes Futter entscheidend. Für die verschiedenen Geschmäcker gibt es Rühreier, Mozzarella, gekochtes Huhn, Mehlwürmer und Katzenfutter sowie spezielles Trockenfutter aus Hafer- und Kokosflocken, Sesammus, Rosinen, gemahlenen Haselnüssen und Mandeln, Honig, Sonnenblumenöl, Katzen-Brekkies und Erdnussbruch. »Unsere Belohnung für unsere harte Arbeit ist es, wenn wir einen Igel mit rund 1000 Gramm Gewicht wieder gesund und munter am Fundort aussetzen können«, so Briller.

Wer die Igelhilfe unterstützen möchte, kann dies über folgendes Spendenkonto tun:

Spendenkonto für die Igelhilfe :
Tierhospiz Hof Elise e. V.
VR meine Raiffeisenbank e G
IBAN: DE26 710 610 090 10 7210850
BIC: GENODEF1AOE

Verwendungszweck: Igelhilfe (Name und Anschrift, wenn Spendenquittung erwünscht)

Igel-Patenschaften können ab zehn Euro im Monat übernommen werden.

Ansprechpartner:

Alex Handke - Tel.: +498662-4176117
Alex Treiber - Tel.: +49151-61535902
... See MoreSee Less

View on Facebook
©2016 Lanny Lanner, Alle Rechte vorbehalten. Impressum & Datenschutz